Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum der aRbK Kaputistan » Sim Off » real-life board » CartA » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

CartA Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitbürger und Gäste,
ich war sehr froh, dass wir uns auf den Eintrag auf die CartA Karte einigen konnten, denn nachdem wir faktisch ohne Nachbarn auf der OIK sind, viele Freunde und nicht zuletzt die Bündispartner aus Tir und USSRAT auf die CartA gehen wollen, halte ich diesen Schritt für vernünftig.

Ich war nicht so naiv zu glauben, dass man dort auf uns gewartet hat, dafür waren wir außenpolitisch auch einfach zu inaktiv, dennoch und auch gerade deshalb, ägert mich jedoch das uns grundsätzlich ein Veto angekündigt wird, ohne auch nur ansatzweise zu schauen, was Kaputistan in 11 Jahren geleistet hat.
Denn bei dieser Bestandsaufnahme wird klar, dass wir nie Kriege vom Zaun gebrochen haben, sondern ein sympathischer kleiner Staat war, der stets mehr mit sich zu tun hatte, als die Welt irgendwie in Unfrieden zu stürzen.

Wie dem auch sei, ich werde eine Stellungnahme zu angehängten Vorwürfen in der CartA verfassen und eine Kopie hier einstellen. Vielleicht gibt es ja eine Ecke, in der man uns mit weniger starken Vorurteilen empfängt, denn ohne dem macht ein Karteneintrag ja gar keinen Sinn.

Alfred Schündler (Korland):
Zitat:
Dabei muß ich allerdings einschränkend sagen, daß ich mit dem von der intriganten Holländerin gekaperten Kaputistan aus diesem Grund ganz offen keine gemeinsame Simulation und schon gar keine gemeinsame Grenze will. Und es wäre wohl auch für alle Beteiligten besser, wenn Kaputistan außerhalb unseres Vetobereichs bleibt, wobei ich starke Zweifel habe, daß Andro und Dreibürgen dieses Kuckucksei in ihrer Nähe akzeptieren werden. Es reicht schon, daß diese Person die OIK tyrannisiert und maßlos geschädigt hat und jetzt braucht nicht die gleiche Schweinerei auf der CartA loszugehen.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

21.09.2010 10:15 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Infos und Fragen der aRbK Kaputistan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.newterritory.de/carta/thread.php?threadid=958


Werte Delegierte und Gäste der CartA,

viele werden von den Plänen gehört haben, dass sich die erweiterte USB (Kaputistan, USSRAT, Tir na nÒg) mit dem Gedanken trägt, sich auf der CartA – Karte eintragen zu lassen.

Heute musste ich lesen, dass zumindest im Falle der abhängigen Republik bibeltreuer Kommunisten Kaputistans ein Eintrag mittels Veto verhindert werden soll. Ehe wir nun also Kartenzeichner beschäftigen Karten für die Ablage P zu produzieren, möchte ich an dieser Stelle einiges zu Kaputistan erklären und hoffen, dass es ein Flecken Land gibt, in dem man uns diese Chance gewähren mag.

1. Geschichte
Kaputistan ist mit 11 Jahren sicher eine der ältesten MNs der Welt. Es hat in seiner Geschichte sicher bessere Tage erlebt, aber eines zu betonen, ist mir an dieser Stelle wichtig: Kaputistan hat zumindest soweit ich weiß – und ich bin seit über einem halben Jahrzehnt Bürger – niemals einen Konflikt vom Zaun gebrochen. Dafür hatte es auch stets mit sich genug zu tun. Es braucht also niemand, und dies kann ich als Admin versichern, Angst haben, dass Kaputistan eine aggressive Außenpolitik betreibe würde (außer natürlich so etwas wird vereinbart).
Mehr dazu: http://www.mnwiki.de/index.php?title=Kaputistan

2. Kultur
Kaputistan wird bestimmt vom Alkohol, dieser lähmt die Kräfte seiner Bürger und so heißt diese Republik nicht umsonst „abhängig“. Das Starckdeutsche ist sicher auch keine Sprache, die für Diplomatie erfunden wurde, aber hinter diesen spröden Schale sind die Kaputen doch recht freundliche Gesellen, mit denen man gern mal einen heben kann…
Die Kultur ist slawisch, das Klima kalt-gemäßigt.

3. Staatsaufbau
An der Spitze des Staates steht der Generalpräsident Karloman Attentovic (besser bekannt als Jacob Fuller), neben ihm ist der Generalpatriarch Blatin (aka pjotr) die wichtigste Gestalt. Beide Posten werden leider nicht aktiv simuliert, aber zumindest bei größeren Sorgen kann ich diese Leute kontaktieren. Ansonsten habe derzeit ich recht viele Zügel in der Hand, mehr als mir lieb ist… aber Fakt ist, dass der Staat keineswegs „gekapert“ ist, wie ich heute lesen musste:

3b „die Holländer“
Das ist sicherlich der Punkt, der am meisten interessieren wird. Und auch wenn ich mit dem Wechsel auf die CartA genau dies hinter mir lassen wollte, so habt ihr alles Rechts danach zu fragen. Und ich hoffe, dass wir dies realitisch betrachten können und nicht in Vorurteilen beschränken.
Fakt ist, dass es IDs in Kaputistan gibt, die den so genannten „Holländern“ zugeschrieben werden können. Diese haben in der Vergangenheit Kaputistans Existenz gesichert, als der Staat vor der Löschung stand, daher bin ich Ihnen dankbar und finde das Gerede von „gekapert“ deplaziert, denn weder haben sie de Pfad Kaputistans jemals geändert, noch sich sonderlich außenpolitisch betätigt. Im Gegenteil der Fokus liegt ganz auf der Innenpolitik und vorrangig im Sport.
Politische Ämter sind derzeit noch allesamt in „deutscher“ Hand, es gab Pläne die Ressorts für Kultur und Wirtschaft neu zu besetzen. Aber niemand muss befürchten, dass ihm ungebetene Gäste sein Forum in Unfrieden stürzen!

Es gibt für die OIK eine ganz klare Anweisung des amtierenden Generalpräsidenten, sich nicht in den Streits einzumischen. Es ist auch so, dass die „Holländer-IDs“ sich gar nicht mehr in Außenpolitik betätigen wollen, sie haben mit der Baldur ihre eigene Karte und hinter dem CartA Eintrag stehen allein die deutschen Ids. Für die CartA hoffe ich ja, dass es erst gar keine Streits gibt, aber wenn es gewünscht wird, so wäre ich bereit eine Klausel aufzunehmen, dass nur Deutsche Delegierte Kaputistans werden können. Ich tu mich schwer so etwas zu sagen, aber sehe die Vorurteile und möchte versuchen einen Dialog anzustoßen, an dessen Ende hoffentlich die volle Anerkennung Kaputistans stehen möge.

Ich glaube, dass niemand Angst haben muss, vor einem Nachbarn wie der aRbK und ich wünsche mir sehr, dass dieser Samen irgendwo auf fruchtbaren Boden fällt.

Das Problem, welches ich sehe, ist, das Kaputistan vielleicht ein zu inaktiver Nachbar wird, denn dazu sind die Mitspieler einfach zu sehr auf Suff und Fußball aus… Aber gerade das möchte ich ja ändern und das funktioniert eben nicht, wenn man allein auf einem Kontinent ist. Neben der USB wünsche ich mir einfach ein paar mehr Kontakte.

Oki zuviel Text nervt nur, daher stoppe ich hier.

Viele Grüße
István Sczepanovic Stepka

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

21.09.2010 10:31 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Kenntnis genommen.

22.09.2010 11:12 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Haro Huusdroddel Haro Huusdroddel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 174

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel anders habe ich nicht erwartet.
Ich bin lieber auf ein PAINT Karte wo der Organisation sich wie ein Karten Organisation beinimmt und Menschen lässt wie sie sind.

__________________

nid bie drooschd. großes Grinsen

22.09.2010 13:35 Haro Huusdroddel ist offline Email an Haro Huusdroddel senden Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die "Realitäts" Jungs können nicht mahl Lesen
Keine von den ist es aufgefallen das das was sie gegen Kaputistan vorbringen Sachen sind die in Altraverdo Simuliert werden.

Da Lachen doch die Hühner oder. smile

22.09.2010 20:05 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Haro Huusdroddel Haro Huusdroddel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 174

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine 100% Erdähnlicher Parallelwelt wie kann man noch unrealistischer sein. großes Grinsen smile

__________________

nid bie drooschd. großes Grinsen

23.09.2010 00:15 Haro Huusdroddel ist offline Email an Haro Huusdroddel senden Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja anscheinend werden wir mit Atraverdo verwechselt... ich bin da nicht ganz so pessimistisch.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

23.09.2010 05:55 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das fand ich dann wieder Lustig. Zunge raus

23.09.2010 09:11 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch wichtig zu wissen, dass diese Judenhasser die absolute Minderheit sind. Nur leider ist es immer so, dass Menschen eher den Mund auftun, wenn sie Unfrieden stiften und alte Konflikte ausleben können (es gibt einige Leute in der CartA, die alte Feindschaften pflegen möchten und natürlich nicht neutral sind).

Und ich bin den anderen gar nicht mal böse, dass sie nicht laut sagen, dass sie mit der USB und den Juden kein Problem haben, denn wer begibt sich schon frewillig in solche Diskussionen? Da bekommt man doch nur hintenrum wieder die Retourkutsche, also will man mit diesen Leuten lieber keinen Ärger.

Ich glaube aber, dass wenn wir unseren guten Willen zeigen, wir auf lange Sicht dort ein nettes Plätzchen finden können. Und wer sagt denn auch, dass wir mit allen anderen überhaupt simulieren wollen?
Sie haben Angst, dass wir sie besuchen, aber warum sollten wir unsere kostbare Zeit damit versauen?

Also ich bleibe Optimist und versuche so weit es geht, ein Fundament zu legen. Das uns alle lieben, das werden wir nie schaffen, aber das will ja auch keiner. Zumindest aber wäre es schön, wenn die uns unser Ding machen würden, denn ich sehe gerade, dass sie anderen Vorschriften machen wollen (welche Plätze, welche Kultur, selbst die Militärstärke und ob es Minderheiten geben darf, wollen die ihren neuen Nachbarn diktieren).
Dagegen sind wir doch wirklich viel nettere und pflegeleichtere Nachbarn. Das wird sich irgendwann hoffentlich durchsetzen.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

23.09.2010 12:19 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt man wird es nie allen recht machen können.
Was den Holländer betrifft ich Sage es noch einmal..
Der Holländer gibt es nicht, gab es auch nie ,der hat HL sich ausgedacht und warum?
Der/Die/Den Holländer steht synonym für das Wort was man nicht aussprechen möchte..als Ausländer.
Wenn man Sagt :" der Holländer das..oder den " dann ist das zu werten wie "der Ausländer das oder den"

Hier in Kaputistan gibt es keine Holländer ID's auch kein s.n "Holländer ID's" Es Gibt nur Spieler ID's wobei es ja egal ist ob der Person dahinter aus Deutschland oder ,wie ich, Norwegen stammt.

Mit der CartA ist es genau wie mit der OIK man Spielt Weltpolizei und einordner obendrauf auch noch Oberste Richter über andere Länder statt das was man prätendiert zu sein :Kartenorga..
Wenn es so weit kommt das wir um denen "zu gefallen" unser Regierungpersonal trennen müssen nach "Deutsch" oder "Ausländer" ,und dahin will man ... dann ist für mich "Gute Nacht CartA und wiederloose"

23.09.2010 12:46 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was man machen könnte wäre Kiáltvánny als Forum von Kaputistan abtrennen (also auf eigen Forum)
Auf sich kann, auch wenn auf ein anderes Forum, Kiáltvánny in eine Union oder so etwas verbunden bleiben mit Kaputistan.

Möglich wird es dann einfacher für dich und die um da zu Übereinstimmung zu kommen.

23.09.2010 13:00 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Quatsch! Soweit kommt es noch...

Ich habe denen angeboten, dass kein Holländerjudenfranzosennorweger CartA Delegierter wird, sofern sie darauf bestehen. Ich werde aber sicher keine BürgerInnen rauswerfen.

Nochmal: Es gibt in der Carta, wie in der Oik, wie überall, gute und schlechte Menschen. Aber deswegen ist nicht die CartA eine schlechte Organisation. Das muss man trennen, darum bitte ich euch, denn sonst stoßen wir genau jene vor den Kopf, die uns aufgeschlossen gegenüber stehen.

Sicher, es wird Staaten geben, die uns nicht neben sich dulden, die uns nicht anerkennen werden, aber dafür kann die CartA nix, die muss man einfach ignorieren.

Ebenso gibt es Staaten, die ihren Nachbarn Kultur, Minderheiten, Geographie und Militärstärke vorschreiben wollen (ich empfehle hierzu den CartA Thread in der USSRAT, gruselig!), darauf lasse ich mich auch nicht ein.

Man kann sicher einiges anpassen, ich bin recht flexibel, aber alles ne Frage von Ton und Anstand, das fehlt einigen...

Lustig fand ich grad auch in der CartA, dass man nun kein guter Nachbar ist, wenn man lieb ist. Erst hieß es noch, wir wären böse und würden sie alle überfallen. Sie machen sich damit selbst lächerlich, denn es zeigt, dass es ihnen gar nicht um eine Diskussion, Fakten und Ausgleich geht, sie wollen einfach ihre Vorurteile leben.
Und dies wird anderen auffallen... es ist ja nicht so, dass diese Gesellen alleasamt geliebt und unumstritten sind.

Wir bleiben sachlich und konstruktiv, dann wird es schon werden smile

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

23.09.2010 13:11 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Haro Huusdroddel Haro Huusdroddel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 174

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss was Paolo verärgert.
Das ist die Idee das "selektiert" wird nämlich nach Nicht-Deutschen ID's also Fransosenjudenisraelinorwegerbelgier ID's oder einfach "Holländerverdächtig"etc auf der eine Seite und Deutsche ID's auf der andere Seite wobei also
Deutsche ID's können delegierten werden.
Deutsche ID's dürfen in andere Länder fahren und dort im namen Kaputistan Sachen machen.
Nicht-Deutsche ID's dürfen das nicht wenn man das so sieht.

Ein Land das ein Bote aus Kaputistan mitteilt "Lieber nicht.."das lassen wir dann auch für was es ist aber die Idee das man gegen ein Deutsche Bote "O.K" sagt und gegen ein Nicht-Deutsche Bote "Nein" der hat etwas eindeutiges an sich.

Wenn man wirklich "Sachlich"sein will sollte man nur ausgehen von Lands ID's also man ist Kaputistanischer ID oder Delegierte und da so vom Land beschlossen geht es anderen nichts an was oder wer hinter dieser ID steht.
Nach meine Auffassung gibt es 2 Möglichkeiten ,man akzeptiert Kaputistan ,wie es ist mit seine Bürger und Sim Strukturen oder man akzeptiert es nicht.

Kiáltvánny ist nicht auf die OIK und auch wird es nicht auf die CartA gehen, es ist auf Baldur und was da läuft hat die CartA Boy's überhaupt nicht zu intressieren.

__________________

nid bie drooschd. großes Grinsen

23.09.2010 20:41 Haro Huusdroddel ist offline Email an Haro Huusdroddel senden Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried
Jungspund


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man erlaube mir das Wagnis, eine Gegendarstellung zu bringen.
Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Ich habe denen angeboten, dass kein Holländerjudenfranzosennorweger CartA Delegierter wird, sofern sie darauf bestehen. Ich werde aber sicher keine BürgerInnen rauswerfen.
Teil 1 ist wohl ein absolut falsch Schritt, schließlich richtet sich die Kritik gegen eine spezifische Person/Gruppe(mir egal, ob es ersteres oder letzteres ist) und nicht gegen solch allgemeine Einteilungen. Emotionalen Personen wie Lande(mit jüdischem Großvater) und Ashcroft(mit Dienstzeit in der israelischen Armee) Antisemitismus zu unterstellen, ist jedenfalls ein gutes Mittel, um sich jedwede Zustimmung auf lange Sicht zu verbauen.
Mir persönlich ist es egal, welcher Nationalität oder Religion dort jemand angehört, solange er/sie ein wirkliches Interesse an gemeinsamer Simulation für Spaß hat. Und da gibt es wahrlich genug Beweise, dass der bei der Sim mit besagter Person/Gruppe auf der Strecke bleibt.

Zitat:
Nochmal: Es gibt in der Carta, wie in der Oik, wie überall, gute und schlechte Menschen. Aber deswegen ist nicht die CartA eine schlechte Organisation. Das muss man trennen, darum bitte ich euch, denn sonst stoßen wir genau jene vor den Kopf, die uns aufgeschlossen gegenüber stehen.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass meine Aufgeschlossenheit nun weg ist. Am Anfang konnte ich mir das gut vorstellen, aber nachdem sich soetwas wie in der Anfangszeit mit besagter Person/Gruppe erneut abzeichnet, verspüre ich keinen Drang, das zu wiederholen.

Zitat:
Sicher, es wird Staaten geben, die uns nicht neben sich dulden, die uns nicht anerkennen werden, aber dafür kann die CartA nix, die muss man einfach ignorieren.
Und genau das zeigt, dass man die CartA nicht verstanden hat. Sie ist nicht wie die OIK eine Ansammlung verschiedener fast völlig abgeschlossener Simwelten, sondern besitzt eine globale Simulation, die wirklich greift. Beim Konflikt in Cuello traten Staaten wie Kasatschok auf, die am gegenüberliegenden Ende der Karte lagen, nur als Beispiel.

Zitat:
Ebenso gibt es Staaten, die ihren Nachbarn Kultur, Minderheiten, Geographie und Militärstärke vorschreiben wollen (ich empfehle hierzu den CartA Thread in der USSRAT, gruselig!), darauf lasse ich mich auch nicht ein.
Ein komplettes Vorschreiben ist natürlich nicht schön, aber wenn an der Staatsgrenze eine neue Realität beginnt, wie soll man dann miteinander simulieren können? Ein Kompromiss sollte also her. Und zu einem Kompromiss gehören zwei.

Zitat:
Man kann sicher einiges anpassen, ich bin recht flexibel, aber alles ne Frage von Ton und Anstand, das fehlt einigen...
Ja und man sollte immer versuchen, selbstkritisch zu sein.

Zitat:
Lustig fand ich grad auch in der CartA, dass man nun kein guter Nachbar ist, wenn man lieb ist. Erst hieß es noch, wir wären böse und würden sie alle überfallen. Sie machen sich damit selbst lächerlich, denn es zeigt, dass es ihnen gar nicht um eine Diskussion, Fakten und Ausgleich geht, sie wollen einfach ihre Vorurteile leben.
Und dies wird anderen auffallen... es ist ja nicht so, dass diese Gesellen alleasamt geliebt und unumstritten sind.
Mich würde echt interessieren, was oder wen du hier scheinbar absichtlich falsch verstanden hast. Gut und böse sind in meinen Augen keine Begriffe, mit denen sich staatliches Handeln beschreiben lässt.

Zitat:
Wir bleiben sachlich und konstruktiv, dann wird es schon werden smile

Genau das vermisse ich leider. Das wirkt ziemlich emotional für mich.

23.09.2010 23:30 Faantir Gried ist offline Email an Faantir Gried senden Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstenz mal Herzlich Willkommen Herr Gried.
Klar, jeder hat ein recht hier seine Meinung zu geben.


Erlauben sie mir Ihnen ein Paar der s.n "Holländer"vor zu stellen?.
Sehr schön.

Jürgen von Strengler Lebt in Israel als Jemenitin.

Yasmina bint Kibir ,Dient zur zeit an der Grenze mit Libanon wohnt auch in Israel und ist wie Jürgen Jemenitin.

Haro Huusdroddel wohnt in Israel seit 1948 war in der 1948-'49 Unabhängigkeitskrieg dabei und als Offizier in den '56 Sinai Feldzug.

Kryvä von Strengler ist Mutter von Zwei war in der Israelischer Kriegsmarine endete ihre Militär Laufbahn mit einsätze im letzten Libanon Krieg.
Ist jetzt a.d in den Dienstgrad von Commander.

Kessi Lisätytären Geboren Islanderbin Wohnt zur zeit mit Mann und Zwei Kinder in Karlsruhe.
Kessi ist Archäologischer Illustrator und Arbeitet an die Uni's von Dresden und Bern

David bar Negev ist ,wie ich, Norweger, Arbeitet als Sozialer Ratsman und Konsulent.

Samia Rågg Übersetzerin ,ist Irin wohnt in Dänemark.

Veronique Els ,Kinderärztin wurde in Frankreich Geboren Lebt mit Partner auf Zypern.

Katii Kapteen (Lajos Maleter hier) Geboren in Norwegen verbrachte ihre Jugend in Kanada und kehrte als remigrant zurück nach Norwegen
Verheiratet und Mutter von eine Tochter.

Øysten Storskjemmet geborene Schwedin Arbeitet in Norwegen auf eine Dorf Gemeinde secr.
Verwitwet 3 Kinder.

Hänny Nysää Schwedin wohnt in Uppsala und ist Kapitän auf eine Fähre.
Verheiratet Mutter von ein Sohn.

Meine Kleine Wenigkeit ist Norwegerin und Dekan an eine Hochschule im Norden des Landes.

Ich habe ein paar ausgesucht die sie vielleicht von der O.I.K oder hier kennen.
Andere Namen oder ID's wurden Ihnen nichts Sagen.

Ich kenne nur Zwei die Holländisch können..
Samia Rågg und Chaim Yaakov (Eretz)

Wir allen auf diese Liste haben gemein das wir uns angepisst fühlen wenn man uns "Holländer" Schimpft weil das nicht gemeint wird als "Ein aus den Niederlande" sonder als Betrüger ,Mehrfach Abstim ID,Nörgler ,Streitsuchende ,etc..

Und da , auch Sie..., man in die OIK und auch bei der CartA so ungefähr jeder nicht Deutsche das Stempel von "Holländer" verpasst, kriegt Ihr die Retourkutsche "Holländer = Ausländer" m.a.w man verschleiert sein Ausländer Feindlichkeit in den man das Wort "Holländer" benutzt.
Natürlich ist das nicht realistisch, aber wenn man selber nicht davon ablassen will andere ein Stempel zu verpassen muss man sich nicht wundern selber auch ein verpasst zu bekommen.

Das sind keine Lustige Sachen nicht nur Sie haben damit die nötige Problemen sonder wir auch.
Ich sehe Stepka als ein Guter Freund und habe angeboten das Englische teil von Kaputistan also Kiáltvánny ab zu trennen um diese "Holländer" Sache für Kaputistan leichter zu machen, seine Antwort war klar, wofür ich ihm als Mensch Dankbar bin.

24.09.2010 01:09 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Jan Václav Masaryk Jan Václav Masaryk ist männlich
Generalrat




Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 232

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Woher kennt ihr euch denn alle? So verstreut wie ihr seid...

__________________
Jan Václav Masaryk
- bibeltreuer Kommunist mit Migrationshintergrund

24.09.2010 01:47 Jan Václav Masaryk ist offline Email an Jan Václav Masaryk senden Beiträge von Jan Václav Masaryk suchen Nehmen Sie Jan Václav Masaryk in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried
Jungspund


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte schon, dass es mir egal ist, ob es eine Einzelperson oder eine Gruppe ist. Als Kontrast: Mein bester Freund ist Ungar, zudem war ich vor einigen Jahren mal von Futuna aus in Ydemos diplomatisch aktiv, das ist eine französische MN, die mal auf der OIK war. Der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit geht damit ins Leere.

Hier geht es nicht um jeden Ausländer, sondern eine ganz bestimmte Person/Gruppe. Da kann man noch so sehr versuchen, eine generelle Feindseligkeit zu konstruieren, daraus wird nichts.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Faantir Gried am 24.09.2010 05:43.

24.09.2010 05:43 Faantir Gried ist offline Email an Faantir Gried senden Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herr Gried aber sie über sehen doch einen ganz wesentlichen Punkt, Kaputistan geht (weit mehr als es eigentlich nötig wäre) ganz klar auf die CartA zu, wir haben Kompromisse angeboten bis hin dazu, dass uns die CartA (mit)bestimmen kann, wer Delegierter wird. Dies wird von ihnen mit keinem Halbsatz gewürdigt.

Es ist doch nicht so, dass es so einfach ist, zwischen den Vorurteilen, Wünschen und Bedürfnissen aller Beteligten so einfach eine Mitte zu finden (zumal sich einige in der CartA keinen Millimeter bewegen wollen). Das Schwarze Peter Spiel gefällt mir einfach nicht.

Und natürlich ist es schön, dass auf der CartA alle Staaten zusammen simulieren. Das ist ja genau der Punkt, warum uns der Wechsel überhaupt in den Kopf kam.
Aber es gibt nunmal Staaten, die grundsätzlich jede Aberkennung ausschließen - daher ist es nun wirklich nicht so, dass wir uns ausgrenzen, sondern vielmehr eine uns auferlegte Situation.
Mein Beitrag in der CartA diente ja gerade auszuloten, ob man sich auf einen Nenner einigen kann und ich zitiere mich "mittelfristig universell anerkannt werden kann". Das dies nicht über Nacht geht ist mir (leider) bewusst, daraus nun aber uns einen Strick zu drehen, funktioniert nicht.

Ähnlich mit Geographie natürlich passt man Karten, Klima, Kulturen an den Nachbarn an (deswegen mochte ich ja neben Andro, weil es da soviele Schnittmengen gäbe), aber ich musste in anderen MNs leben, die neue Nachbarn seitenlange Forderungskataloge vorgelegt haben, die teils recht stark in die Sim eingegriffen haben und eben nichts damit zu tun habe, was "realistisch" ist.

Ich sehe einfach, dass man sich immer die interpretierbaren Halbsätze raus sucht und nicht das Große Ganze sieht. Und da kann ich nur nochmal widerholen, dass ich das Gespräch gesucht habe, um eine Lösung zu finden. Ich habe in der CartA nicht einen Vorwurf oder eine Bedingung gestellt, ich habe mich offen in die Diskussion begeben und würde mir wünschen, wenn dies anerkannt würde.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

24.09.2010 07:23 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan Václav Masaryk
Woher kennt ihr euch denn alle? So verstreut wie ihr seid...

Die Frage habe ich erwartet und ist auch berechtigt.
Es ist auch kein Geheimnis.

Katii Kapteen und ich sind auch RL gute Freundinnen.
Katti war im Examenjahr meine Schülerin

Jürgen ,Kryvä und Veronique kenne ich vis a vis von ein Treff in Mai 2009 das in Toulouse statt fand.
Dort waren auch mehr Spieler aus Eretz und das alte Såeominen.


Kessi war eine Woche bei uns (meine Familien) zu Gast im Frühling.

Yasmina kenne ich persönlich nicht.

David bar Negev ,Øysten Storskjemmet ,Katii Kapteen und ein paar andere Spieler von Eretz waren bei ein Treff in Newcastle kurz vor Weihnachten.

Keine von den ,und auch andern in Eretz oder Karhu haben ein großes Geheimnis gemacht von was sie sind oder woher sie kommen.
Kontakt Möglichkeiten gibt es im Netz genug.

70% von Eretz ist Weiblich hat ein Partner ,oder ist Verheiratet, und sie haben Kinder wundert es ein das da geklatscht und gegaggert wird.
In Karhu liegt die quote etwas niedriger und die meisten sind etwas Älter.

Und Indertat ist es so das da oft aktiv bei Freunden oder bekannten geworben wird für die oder die M.N das tue ich auch.
Schau so bin ich ja auch über Tir nach Wolfenstein und dann hierher geraten, oder?.
Und über mich und den Eisschnelllauf Sport sind Nysää, Storskjemmet, Huusdroddel und Veronique hierher gelangt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Paolo Lisander am 24.09.2010 08:08.

24.09.2010 08:05 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faantir Gried
Ich sagte schon, dass es mir egal ist, ob es eine Einzelperson oder eine Gruppe ist. Als Kontrast: Mein bester Freund ist Ungar, ...


Noch einmal Herr Gried..

Zitat:
Und da , auch Sie..., man in die OIK und auch bei der CartA so ungefähr jeder nicht Deutsche das Stempel von "Holländer" verpasst, kriegt Ihr die Retourkutsche "Holländer = Ausländer" m.a.w man verschleiert sein Ausländer Feindlichkeit in den man das Wort "Holländer" benutzt.
Natürlich ist das nicht realistisch , aber wenn man selber nicht davon ablassen will andere ein Stempel zu verpassen muss man sich nicht wundern selber auch ein verpasst zu bekommen.


Und Ja Herr Gried es geht sich hier (bei der OIK und CartA) um so gut wie jeder der Nicht-Deutsch ist.
Vorbilt:
Haro Huusdroddel wird Delegierte bei der O.I.K und war noch nicht bestätigt da ,da wurde sein Name schon auf der Wilun Liste geparkt..
Er hat bei den Exe und den Admins gegen diesen Vorgang per PN protestiert aber sein Name steht noch immer auf diese Liste..
Er hat Wilun gefragt seine Anschuldigung an ihm zu beweisen und da ist nichts..gar nichts gekommen .

Und bei der CartA ist es nicht besser , es Bewerben sich "Staaten" und man macht ein Holländer Tribunal raus ich habe Bewunderung für Stepka und Majere die ein mehr dann "Engels Geduld" aufbringen um jedesmal erneut die da entgegen zu kommen und Sachen zu erklären.

24.09.2010 08:31 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH