Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum der aRbK Kaputistan » SimOn » Das Generalforum » Generalverfassung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Generalverfassung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Generalverfassung
Istvan S. Stepka <istvan@sidweb.de> -- Dienstag, 10. Februar 2004, um 18:58 Uhr

Hier die aktuellste Fassung davon:
http://root.toxigen.org/net/micronations...lverfassung.htm

Ich stelle mir eine Verschweitzerung vor, aber so im Wesentlichen soll an der Tradition festgehalten werden, hier der Logg eines ersten Gesprächs dazu.

Istvan S. Stepka (6:37 PM) :
oder machen wir einen gleichberechtigten Generalsrat?
Karloman (6:37 PM) :
Wir als Dreierspitze oder nur wir zwo?
Istvan S. Stepka (6:37 PM) :
wir 2 und der papst smile
Istvan S. Stepka (6:38 PM) :
ich würde gern das Schweitzer System in Kap verwirklichen das ist quasi sozialistisch
Karloman (6:38 PM) :
Erzähl mir mehr!
Istvan S. Stepka (6:41 PM) :
also viel basisdemokratie und der Bundesrat ist in der Schweitz eine Kollektivregierung, also es gibt 7 Minister (2 Schweitzer-CDU, 2-SP, 2-Liberale, 1 Freiheitlicher) die sich die 7 Ministersposten frei aufteilen und einer davon ist immer Präsident (Rotation)
Nur die Frage ob man in Kap die Ämter nicht wählen lässt, aber Legislative sollte das Volk sein
Karloman (6:42 PM) :
Basisdemokratie auf jeden Fall.... Da stimme ich dir zu...
Istvan S. Stepka (6:42 PM) :
und das mit der Kollektivregierung?
Karloman (6:43 PM) :
Hab ich nicht begriffenAugenzwinkern, ist wohl aber auch aus Personalgründen noch nicht möglich...
Karloman (6:44 PM) :
Außerdem würde mich ein Sowjetsystem reizen - Räte, die genauso einfach, wie sie gewählt wurden, auch wieder abgewählt werden können...
Istvan S. Stepka (6:46 PM) :
warum? Wir beide als Generalrat sind die Regierung und Staatschef in einem, Volk ist die Legislative
wo sollen da Räte sein? V.a. wie willst du Räte bei 3 zumal homegenen Bürgern machen?
Räte heißt ja immer 2 SPDler, 1 KPDler oder nach Berufen 2 Polizeitsen 1 Wissenschaftler ... also ich finde Räte für nicht simulierbar
Karloman (6:47 PM) :
Noch nicht, aber auf längere Sicht... Und in Teilen jetzt schon: Wir schreiben in der Verfassung zwei Ratsposten fest und wählen uns dann selbst darein...
Karloman (6:47 PM) :
Aber Generalrat ist gut...


Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Karloman Attentovic <karl@strassenkampf.org> -- Dienstag, 10. Februar 2004, um 19:01 Uhr

Ich würde mich über weitere Diskussionsbeiträge freuen.

Diskutier nämlich gernAugenzwinkern

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Karloman Attentovic <karl@strassenkampf.org> -- Mittwoch, 11. Februar 2004, um 22:52 Uhr

Ich bin mir da noch einer Idee bewusst geworden, die schon seit langem in meinem Kopf herumschwirrt. Ist es möglich, hier eine Anarchie zu simulieren? Womit ich jetzt keine gesetzlose Barbarei meine, sondern die Anarchie, wie das Wort es sagt: An Archos. Ohne Herrschaft. Einfach nur einen Staat simulieren - ohne Regierung. Jeder, der grad vorbeikommt, kann ein Gesetz formulieren. Wenn ihm alle zustimmen, wirds halt geltendes Recht.

Nur die Verfolgung von Gesetzesverstößen wird schwer. Aber hier könnte man eine weniger drastische Form des guten alten Scherbengerichts einsetzen.

Jungs, was haltet ihr davon?

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Istvan S. Stepka <istvan@sidweb.de> -- Donnerstag, 12. Februar 2004, um 12:55 Uhr

:: Jungs, was haltet ihr davon?

Halte ich für nicht gut - wir sollten Kap nicht grundlegend Umkremepeln.

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Miguel Fernando Chavez <presidente-chavez@gmx.de> -- Donnerstag, 12. Februar 2004, um 18:39 Uhr

:: Halte ich für nicht gut - wir sollten Kap
:: nicht grundlegend Umkremepeln.

Darf ich als Außenstehender und ehemaliger Bürger Kaputistans (lang, lang, ists her *g*) dazu was sagen?
Ja? Ok. ;-)
Also, ich denke die Anarchie in Kaputistan zu simulieren wäre nicht wirklich vorteilhaft, dafür ist Kaputistans Vergangenheit nicht geeignet. Kaputistan braucht einen Generalpräsidenten.

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Blatin <rentonmillar2010@aol.com> -- Donnerstag, 12. Februar 2004, um 19:05 Uhr

Ja, der wäre nicht Kaputistan!

Blatin

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Karloman Attentovic <karl@strassenkampf.org> -- Freitag, 13. Februar 2004, um 00:31 Uhr

Okay, okay... war ja nur ne Idee. Gibt sicher irgendwann noch mal ne Möglichkeit, sowas zu simulieren...

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Istvan S. Stepka <istvan@sidweb.de> -- Freitag, 13. Februar 2004, um 12:08 Uhr

:: Okay, okay... war ja nur ne Idee. Gibt sicher
:: irgendwann noch mal ne Möglichkeit, sowas zu
:: simulieren...

Ja warum denn nicht noch mehr sozialistische Staaten hätte nichts dagegen es fehlt nur an Personal unglücklich


Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Karloman Attentovic <karl@strassenkampf.org> -- Freitag, 13. Februar 2004, um 17:56 Uhr

Kommt Zeit, kommt Rat. Es gibt ja noch viel Land auf dem Südkontinent. Und noch viel mehr ZukunftAugenzwinkern

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Istvan S. Stepka <istvan@sidweb.de> -- Sonntag, 15. Februar 2004, um 20:30 Uhr

:: Kommt Zeit, kommt Rat. Es gibt ja noch viel
:: Land auf dem Südkontinent. Und noch viel
:: mehr ZukunftAugenzwinkern

jup aber psssst der Feind hört mit :-)

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Blatin <rentonmillar2010@aol.com> -- Sonntag, 15. Februar 2004, um 21:52 Uhr

:: jup aber psssst der Feind hört mit :-)

Aber wir lallen so, dass er uns nicht versteht ;o)

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Istvan S. Stepka <istvan@sidweb.de> -- Montag, 16. Februar 2004, um 13:48 Uhr

:: Aber wir lallen so, dass er uns nicht versteht
:: ;o)

Er versteht auch gar nicht unsere Sprache denn er versteht nur in Zahlen und Geld zu denken

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Karloman Attentovic <karl@strassenkampf.org> -- Mittwoch, 18. Februar 2004, um 17:44 Uhr

Geheimlall und Sozialistensprech sind da schon Sprachen, die weit oberhalb seines Horizonts liegen. Und in Kombination erst recht.

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Karloman Attentovic <karl@strassenkampf.org> -- Donnerstag, 19. Februar 2004, um 22:59 Uhr

Bevor hier wieder alles einschläft: Wollen wir nicht einmal ein paar konkrete Textentwürfe vorlegen? Wer fängt an?

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Istvan S. Stepka <istvan@sidweb.de> -- Donnerstag, 19. Februar 2004, um 23:59 Uhr

:: Bevor hier wieder alles einschläft: Wollen wir
:: nicht einmal ein paar konkrete Textentwürfe
:: vorlegen? Wer fängt an?

du oder der der Generalpräsident werden will also suchs dir aus :p

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Karloman Attentovic <karl@strassenkampf.org> -- Freitag, 20. Februar 2004, um 17:01 Uhr

Dann bleibts also an mir hängen... Okay!! Ich will Generalpräsident werden - wählen wir dann bald? Haben jetzt schon vier Bürger...

Ach ja: Gib mir nochmal den Kontakt zu Stalinoff, damit ich die Domain übernehmen kann...

Antwort schreiben


Re: Generalverfassung
Istvan S. Stepka <istvan@sidweb.de> -- Montag, 23. Februar 2004, um 15:33 Uhr

:: Dann bleibts also an mir hängen... Okay!! Ich
:: will Generalpräsident werden - wählen wir
:: dann bald? Haben jetzt schon vier Bürger...

Sogar 5 wie ich heute gehört habe smile

:: Ach ja: Gib mir nochmal den Kontakt zu
:: Stalinoff, damit ich die Domain übernehmen
:: kann...

Ich schreib ihn mal an, wenn wir auch kaputistan.org weiterleiten wollen müssen wir uns mal an deren Admin wenden nur der antwortet mir nicht.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

24.02.2004 00:17 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH