Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum der aRbK Kaputistan » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Einladung zur Weltausstellung 2011
Faantir Gried

Antworten: 1
Hits: 2445

Einladung zur Weltausstellung 2011 13.06.2011 20:07 Forum: Das Generalforum

Ein Anschlag wurde angebracht.
Zitat:


Werte Revolutionäre und Berufsalkoholiker,

zwischen dem 9. und 17. Juli 2011 findet im Schahtum Futuna die Weltausstellung(vEXPO) statt. Dabei gibt es natürlich auch ordentlich was zu saufen, Fußballspiele zu gewinnen, Kamele zu reiten und an einer Ideenbörse teilzunehmen. Sollte es Sie überkommen, können Sie auch an der Wirtschaftsmesse teilnehmen.

Die Anmeldung für Staaten und Unternehmen ist sofort möglich, die für Sportler und Vereine voraussichtlich in einer Woche.

Mögen die Götter mit Ihnen sein.

Faantir Gried, Direktor der Weltausstellung 2011

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

29.09.2010 16:59 Forum: real-life board

Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Ich bin ja eh kein Militaerkenner... aber bin dennoch gespannt, wie es ausgeht.

Frag an Herrn Lande ist der Krieg durchgeplant, oder ist das Ende noch offen?

Also Konflikte auf der CartA werden meistens nicht abgesprochen, weil die Leute in der Regel mit Augenmaß und Realitätsbewusstsein simulieren können.

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

26.09.2010 01:35 Forum: real-life board

Zitat:
Original von Paolo Lisander
Feuerland liegt bei Süd Amerika.
Und ist zu Kalt.

Ja, man könnte überlegen, dass daraus folgt, dass zwischen den Tropen und Feuerland eine Zone liegt, die genau richtig für Kaputistan wäre. Wenn man ein Freund von Logik ist natürlich.

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

25.09.2010 13:14 Forum: real-life board

Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Ich meinte Afrika ja auch nicht ethnisch-kulturell, sondern klimatisch. Das war mein Argument, bzw. sollte es sein. smile

Wieso klimatisch? Weißt du, welches Klima Feuerland hat?

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

25.09.2010 07:29 Forum: real-life board

Es gibt kein Afrika auf der CartA, weil es keine Kulturbindung gibt. Wenn es ein Afrika gäbe, wäre das im Übrigen Nerica und nicht Selvagiti.

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

24.09.2010 22:48 Forum: real-life board

Wir(ich beziehe mal Lande ein) wollen gar nichts mit dir zu tun haben. Am besten man ignoriert sich, dann kann nichts schief gehen.

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

24.09.2010 17:01 Forum: real-life board

Wie schon im CartA-Forum gesagt, reserviert doch einfach mal, die Eintragung kommt ja erst später, bis dahin könnt ihr es ja austesten.

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

24.09.2010 16:30 Forum: real-life board

Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Die Idee ist in der Tat blödsinnig, aber das sind auch der Großteil der Vorwürfe und Unterstellungen und ich sehe darin irgendwie den einzigen Weg überhaupt schmale Brücken über den Abgrund zu bauen.

Es ist einfach nicht so, dass die Ids in Kaputistan jenen gehören, die in der OIK nachdem sie mehrfach blöd angefahren wurden, einfach in den Sturheitsmodus verfallen sind und - das habe ich nie bezweifelt - einfach Unfug gemacht haben.

Ich verstehe diese IDs, wenn sie sich angepisst fühlen, wenn aus Korland und von anderen jetzt wieder angefangen wird, nachdem man sich doch ansich die Hand gereicht hat und seither entschlossen ist, nicht mehr in alte Muster zurückzufallen. Ich sehe in diesem Thread auch nicht die von dir beschrieben Unzustände... sorry aber mal ganz ehrlich, da geht es zwischen anderen Ids und Spieler noch ganz anders zu (du hast ja selbst so 1,2 Ids mit denen du einen anderen pflegst als Gott sei Dank mit mir ;-)
Es ging mir darum, zu zeigen, dass euch dieses Verhalten nicht hilft.

Zitat:
Das es aber doof ist, die CartA zu verteufeln, wegen ein zwei ungünstigen Aussagen, das habe ich selbst verurteilt, da stimme ich dir ausdrücklich zu.
Das zeigt einfach, dass diese Wunden noch nicht verheilt sind... aber noch geht es ja sehr gesittet zu.
Die CartA an sich ist ein schön ruhiges Pflaster, ganz anders als die OIK, sie ist simoff und keine Streitwiese, so soll es bleiben.

Zitat:
Also zu Tir: Welche Marskolonie? Es gibt eine Marsexpedition in den Geschichtsbüchern aber seit 9 Jahren ist diese nicht Teil der Simulation. Und es gibt auch keine Bürger, die dort wohnen. Keinen Stimmbezirk irgendwas... das ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Andere Staaten behaupten in ihrer Propaganda ganz anderes... Und weder Raisttlin noch ich haben je auf den Mars bestanden, wo ist denn bitte das Problem zu sagen: Hey könntet ihr bitte, dann wäre es gut.
Nein, da meldet eine der ältesten MNs Interesse an und es wird nach nem Haken gesucht und nicht nach ner Lösung. Ich mein, das Futuna kein simon Interesse an Tir hat mag sein, aber was sind denn die Gründe ein Veto zu suchen? Und sag mir nicht, alle Figuren in der CartA sind neutral, sachlich und gehen streng nach Vorschrift vor. Soviel Realismus sollte drin sein ;-)
Ich habe Tir immer gemocht und Futuna hat auch kein Problem damit. Allerdings wundert mich das schon, ich dachte eigentlich, dass meine erste ID(Tizian Rèvat) damals auf den Mars stürzte und umkam.

Zitat:
Und nochmal: Ich glaube nicht, dass Maya, Potty oder Pharaoh ein Problem damit hätten mit uns zu simulieren, im Gegenteil! Ich versuche ja wirklich den größtmöglichen Teil der CartA zu gewinnen, aber alle zu begeistern, das musste ich leider schon abschreiben. Aber noch gebe ich nicht auf nach Lösungen zu suchen, denn wann zB hat eine der kaputischen IDs mal dich in Futuna heimgesucht?
Noch nicht, allerdings würde ich Kaputistan schonmal heimsuchen wollen, wenn es auf der CartA ist und umgekehrt soll es ja auch möglich sein. Da habe ich weniger Berührungsängste als andere, aber die haben die halt wegen besagter Person/Gruppe.

Zitat:
Und ich kann mich nur wiederholen: Was schlägst du denn vor? den halben Staat ausbürgern? Auf ner toten Karte bleiben? Ich tu das ganze doch nicht, weil ich Lust auf solche Debatten haben, du solltest wissen, dass ich zu den 25% der MN Community gehören, die keinen Bock auf Konflikte haben. Ich rauf mir hier sinnlos die Haare und schlag meinen Kopf gegen die Wand... schön ist das nicht, es ist notwendig.

Natürlich müssen auch Kaputen ihre Gemüter herunter fahren, darum werbe ich ja nun schon seit Monaten und wie ich finde, ist es gerade nicht so schlimm. Ich sehe auch diesen Thread eher als ein Lustigmachen, als eine üble Hetzkampagne gegen die CartA. Ich glaube, dass auch du etwas überreagierst. Und so wie sie hast du deinen Grund, nur verstehen kann ich beide nicht.

Ähm ja soviel für heute...

Ach: Den Satz mit dem Korländer rahme ich mir ein, danke dafür ;-)

Weniger Pauschalisierungen könnten helfen, ansonsten versucht es einfach mit der Eintragung. Ihr könnt von mir aus auch nach Selvagiti kommen, wo wir sehr offen sind, was die Kultur angeht, eine Kulturbindung gibt es ja nicht, auf die Stimmigkeit achten die Nachbarländer. Sonst läge Futuna wohl kaum an einem Ort, den man als Südamerika identifizieren würde.

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

24.09.2010 14:53 Forum: real-life board

Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Herr Gried aber sie über sehen doch einen ganz wesentlichen Punkt, Kaputistan geht (weit mehr als es eigentlich nötig wäre) ganz klar auf die CartA zu, wir haben Kompromisse angeboten bis hin dazu, dass uns die CartA (mit)bestimmen kann, wer Delegierter wird. Dies wird von ihnen mit keinem Halbsatz gewürdigt.
Weil die Idee blödsinnig ist, das entspricht nicht den Regeln. Das Problem ist auch nicht unbedingt die Ausgestaltung(vom korischen Korinthenkacker mal abgesehen), sondern ein Teil euer Spielerschaft. Die CartA kauft euch entweder ganz oder gar nicht.

Zitat:
Es ist doch nicht so, dass es so einfach ist, zwischen den Vorurteilen, Wünschen und Bedürfnissen aller Beteligten so einfach eine Mitte zu finden (zumal sich einige in der CartA keinen Millimeter bewegen wollen). Das Schwarze Peter Spiel gefällt mir einfach nicht.
Wundert dich das, Sid? Schließlich kam nach Kritik von einer Minderheit dort hier das gleiche Geschrei, das die bestimmte Person/Gruppe schon seit Jahren anstimmt und genauso undifferenziert blödsinnig wie in der OIK ist.

Zitat:
Und natürlich ist es schön, dass auf der CartA alle Staaten zusammen simulieren. Das ist ja genau der Punkt, warum uns der Wechsel überhaupt in den Kopf kam.
Aber es gibt nunmal Staaten, die grundsätzlich jede Aberkennung ausschließen - daher ist es nun wirklich nicht so, dass wir uns ausgrenzen, sondern vielmehr eine uns auferlegte Situation.
Mein Beitrag in der CartA diente ja gerade auszuloten, ob man sich auf einen Nenner einigen kann und ich zitiere mich "mittelfristig universell anerkannt werden kann". Das dies nicht über Nacht geht ist mir (leider) bewusst, daraus nun aber uns einen Strick zu drehen, funktioniert nicht.
Einige Staaten werden eure Marskolonie nicht mittragen, das ist wahr. Und da gibt es schon den Unterschied, ob in Futuna die Bürger intern mythologische Gestalten sehen oder in Tir ein Teil des Staatsgebietes auf einem anderen Planeten samt Siedlung liegt. Kaputistan ist da anders, das wird allerdings wegen eines Teils euer Spielerschaft meist ignoriert werden, denn was macht man mit einem Staat, in dem man sich nicht aufhalten will, weil man dort Gefahr läuft, von einer bestimmten Person/Gruppe angegangen zu werden? Das tötet die Interaktion.

Zitat:
Ähnlich mit Geographie natürlich passt man Karten, Klima, Kulturen an den Nachbarn an (deswegen mochte ich ja neben Andro, weil es da soviele Schnittmengen gäbe), aber ich musste in anderen MNs leben, die neue Nachbarn seitenlange Forderungskataloge vorgelegt haben, die teils recht stark in die Sim eingegriffen haben und eben nichts damit zu tun habe, was "realistisch" ist.
Der Korländer ist eine irre Ausnahme..

Zitat:
Ich sehe einfach, dass man sich immer die interpretierbaren Halbsätze raus sucht und nicht das Große Ganze sieht. Und da kann ich nur nochmal widerholen, dass ich das Gespräch gesucht habe, um eine Lösung zu finden. Ich habe in der CartA nicht einen Vorwurf oder eine Bedingung gestellt, ich habe mich offen in die Diskussion begeben und würde mir wünschen, wenn dies anerkannt würde.

Fakt ist, dass beim kleinsten bißchen Kritik sofort wieder die Keule der Person/Gruppe gegen alle Andersdenkenden kommt. Das ist das Problem, da kannst du so wohl meinend sein, wie du willst. So stellt es sich nämlich dar, dass die Meinung anderer aus Prinzip nicht anerkannt wird, wir aber dich loben sollen. Das passt nicht.

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

24.09.2010 06:43 Forum: real-life board

Ich sagte schon, dass es mir egal ist, ob es eine Einzelperson oder eine Gruppe ist. Als Kontrast: Mein bester Freund ist Ungar, zudem war ich vor einigen Jahren mal von Futuna aus in Ydemos diplomatisch aktiv, das ist eine französische MN, die mal auf der OIK war. Der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit geht damit ins Leere.

Hier geht es nicht um jeden Ausländer, sondern eine ganz bestimmte Person/Gruppe. Da kann man noch so sehr versuchen, eine generelle Feindseligkeit zu konstruieren, daraus wird nichts.

Thema: CartA
Faantir Gried

Antworten: 84
Hits: 23298

24.09.2010 00:30 Forum: real-life board

Man erlaube mir das Wagnis, eine Gegendarstellung zu bringen.
Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Ich habe denen angeboten, dass kein Holländerjudenfranzosennorweger CartA Delegierter wird, sofern sie darauf bestehen. Ich werde aber sicher keine BürgerInnen rauswerfen.
Teil 1 ist wohl ein absolut falsch Schritt, schließlich richtet sich die Kritik gegen eine spezifische Person/Gruppe(mir egal, ob es ersteres oder letzteres ist) und nicht gegen solch allgemeine Einteilungen. Emotionalen Personen wie Lande(mit jüdischem Großvater) und Ashcroft(mit Dienstzeit in der israelischen Armee) Antisemitismus zu unterstellen, ist jedenfalls ein gutes Mittel, um sich jedwede Zustimmung auf lange Sicht zu verbauen.
Mir persönlich ist es egal, welcher Nationalität oder Religion dort jemand angehört, solange er/sie ein wirkliches Interesse an gemeinsamer Simulation für Spaß hat. Und da gibt es wahrlich genug Beweise, dass der bei der Sim mit besagter Person/Gruppe auf der Strecke bleibt.

Zitat:
Nochmal: Es gibt in der Carta, wie in der Oik, wie überall, gute und schlechte Menschen. Aber deswegen ist nicht die CartA eine schlechte Organisation. Das muss man trennen, darum bitte ich euch, denn sonst stoßen wir genau jene vor den Kopf, die uns aufgeschlossen gegenüber stehen.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass meine Aufgeschlossenheit nun weg ist. Am Anfang konnte ich mir das gut vorstellen, aber nachdem sich soetwas wie in der Anfangszeit mit besagter Person/Gruppe erneut abzeichnet, verspüre ich keinen Drang, das zu wiederholen.

Zitat:
Sicher, es wird Staaten geben, die uns nicht neben sich dulden, die uns nicht anerkennen werden, aber dafür kann die CartA nix, die muss man einfach ignorieren.
Und genau das zeigt, dass man die CartA nicht verstanden hat. Sie ist nicht wie die OIK eine Ansammlung verschiedener fast völlig abgeschlossener Simwelten, sondern besitzt eine globale Simulation, die wirklich greift. Beim Konflikt in Cuello traten Staaten wie Kasatschok auf, die am gegenüberliegenden Ende der Karte lagen, nur als Beispiel.

Zitat:
Ebenso gibt es Staaten, die ihren Nachbarn Kultur, Minderheiten, Geographie und Militärstärke vorschreiben wollen (ich empfehle hierzu den CartA Thread in der USSRAT, gruselig!), darauf lasse ich mich auch nicht ein.
Ein komplettes Vorschreiben ist natürlich nicht schön, aber wenn an der Staatsgrenze eine neue Realität beginnt, wie soll man dann miteinander simulieren können? Ein Kompromiss sollte also her. Und zu einem Kompromiss gehören zwei.

Zitat:
Man kann sicher einiges anpassen, ich bin recht flexibel, aber alles ne Frage von Ton und Anstand, das fehlt einigen...
Ja und man sollte immer versuchen, selbstkritisch zu sein.

Zitat:
Lustig fand ich grad auch in der CartA, dass man nun kein guter Nachbar ist, wenn man lieb ist. Erst hieß es noch, wir wären böse und würden sie alle überfallen. Sie machen sich damit selbst lächerlich, denn es zeigt, dass es ihnen gar nicht um eine Diskussion, Fakten und Ausgleich geht, sie wollen einfach ihre Vorurteile leben.
Und dies wird anderen auffallen... es ist ja nicht so, dass diese Gesellen alleasamt geliebt und unumstritten sind.
Mich würde echt interessieren, was oder wen du hier scheinbar absichtlich falsch verstanden hast. Gut und böse sind in meinen Augen keine Begriffe, mit denen sich staatliches Handeln beschreiben lässt.

Zitat:
Wir bleiben sachlich und konstruktiv, dann wird es schon werden smile

Genau das vermisse ich leider. Das wirkt ziemlich emotional für mich.

Thema: UVNO
Faantir Gried

Antworten: 5
Hits: 1145

01.07.2005 14:34 Forum: Das Generalforum

Sehr geehrte Damen und Herren,

Diskussionen zu den Zielen und zur Charta wurden eingeleitet und sollen nach einer Woche zur Abstimmung führen. Auf 5 Tage begrenzt ist die Bewerbung zum Generalsekretariat.

Ich hoffe auf rege Beteiligung Ihrerseits.

Zeige Themen 1 bis 12 von 12 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH